Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018

Die Melior Domus Immobilien GmbH hat das abgelaufene Geschäftsjahr positiv abgeschlossen. Trotz leicht sinkender Umsätze erwirtschaftete die Gesellschaft ein positives Ergebnis nach Steuern. Neben dem Kerngeschäft Zwangsverwaltung konnte das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten im Hausverwaltungsbereich weiter ausbauen. Neue Verwaltungsbestände wurden unter anderem in Magdeburg, Leipzig, Erfurt und Bernau übernommen. Die Melior Domus plant in diesem Jahr mit dem weiteren Ausbau ihres Verwaltungsportfolios. Regionaler Schwerpunkt bleiben die Neuen Bundesländer.

Hintergrund:

Die Melior Domus Immobilien-Gruppe ist seit einigen Jahren erfolgreich im Immobilienmarkt tätig. Zu ihrem Kerngeschäftsfeld gehört die professionelle Verwaltung und Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Neuen Bundesländern. Schwerpunkte ihrer Verwaltertätigkeit sind eine intensive Vor-Ort-Betreuung der Mieterschaft sowie die feste Einbindung von lokalen Geschäftspartnern wie Hausmeisterdiensten und Handwerkern sowie Fachplanern für erforderliche Modernisierungs- und Sanierungsvorhaben.