Potsdam, 17.08.2020. Die Melior Domus Immobilien GmbH (Melior Domus) hat ihren Verwaltungsbestand in den Neuen Bundesländern stark ausgebaut. In der vergangenen Woche wurden mehr als 1.000 Mieteinheiten am Standort Gera übernommen. Die Mieter wurden vor einigen Tagen über den Verwalterwechsel informiert. Eigentümerin des Wohnungsbestandes ist eine Berliner Kapitalgesellschaft.

Die Melior Domus wird im Geraer Stadtteil Lusan ein Mieterbüro eröffnen, um damit die Vor-Ort-Betreuung der Bewohner zu verbessern. Ziel ist es die aktuell hohe Mieterfluktuation zu reduzieren. Gleichzeitig sollen in Kooperation mit lokalen Partnern die Neuvermietungsaktivitäten intensiviert werden, um den hohen Leerstand in den kommenden Jahren möglichst zu halbieren.

Die Melior Domus ist über das Kooperationsunternehmen BRES Berlin Real Estate Solutions GmbH bereits seit September 2019 am Geraer Markt vertreten und führt für den Eigentümer Asset Management-Tätigkeiten aus.